andrea frey-daniel
Jägerstr. 11
88161 Lindenberg im Allgäu

mob. 0160-949 717 27
tel. 08381-830 94 47
kontakt@frey-daniel.de

Profil

Wer ganzheitlich beraten möchte, sollte auch selber alle Facetten der Branche aus erster Hand kennen. Mit diesem Ziel habe ich – nach meiner Ausbildung zur pharmazeutisch-technischen Assistentin und einem betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Gesundheits- und Sozialwirtschaft – umfangreiche Erfahrungen auf allen Ebenen des Gesundheitswesens gesammelt.
So war ich als Account Managerin und Healthcare-Consultant im Medical- und Pharmabereich tätig und habe dort die Mitarbeiter im Außendienst im Bereich von Kommunikation, Verkauf, Sortiment und Gesundheitsökonomie geschult.

Ärzte und Apotheker unterstütze ich seit langem durch umfassende Beratung und langfristige Begleitung. Gerade Apotheken müssen heute in einem härter werdenden Wettbewerb bestehen und ihren Kunden gleichzeitig einen ganzheitlichen Ansatz bieten. Um diese Herausforderung zu meistern, stehe ich mit Coachings zu Themen wie Marketing, Personal und Organisation zur Seite. Im Rahmen von Produkt- und Kommunikationsschulungen sowie Workshops zu gesundheitspolitischen und -ökonomischen Themen treibe ich gemeinsam mit den Verantwortlichen Veränderungsprozesse voran und entwickle neue Perspektiven.

Bei meiner langjährigen Lehrtätigkeit an einer PTA-Schule steht für mich die Wissensvermittlung im Vordergrund. Mit diesen zukünftigen Fachkräften entstehen vielfältige Impulse und rege Diskussionen – ergebnisoffen, kritisch und bereichernd.

Mein Portfolio ist umfangreich, gründet sich auf Expertise und der Freude am Umgang mit Mensch und Mitarbeiter. Denn neben der Fachkenntnis braucht die Beratung im Gesundheitswesen vor allem einen klaren Blick, Einfühlungsvermögen und einen persönlichen Zugang – nur so lassen sich Veränderungen realisieren.

Unabhängig und kompetent, bedarfsorientiert und individuell – so verstehe ich Beratung im Gesundheitswesen.


NOTFALL?
» KONTAKT

copyright 2012 by andrea frey-daniel